03. August 2020
The European Art of Taste - Italienisch Obst- & Gemüsemeisterwerke bereitet trotz der Verzögerung durch den Covid-19-Notstand neue Werbeaktivitäten für die kommende Saison von frischen Kiwis, Orangen und verarbeitetem Obst und Gemüse vor.
Bild © The European Art of Taste 2019
Dank des "The European Art of Taste"-Projekts (https://ift.tt/2PkRtrr) ist italienisches Obst und Gemüse nun auf asiatischen Märkten zu haben und mit zahlreichen Werbeaktivitäten gab es für jeden die Gelegenheit, die natürliche Extraklasse von "Made in Italy" zu probieren und zu entdecken.
Das Projekt, das von der EU und CSO Italy für den Zeitraum 2019-2021 finanziert wird, repräsentiert einige der bedeutendsten italienischen Unternehmen des Obst- und Gemüsesektors wie Conserve Italia, Origine Group, Jingold, Joinfruit, King Fruit, Mazzoni, RK Growers und Oranfrizer, die direkt an den Werbeaktivitäten des Projektes in China, Japan, Taiwan und Hongkong beteiligt sind.
Diese Unternehmen sind das Flaggschiff der Exporte italienischen Obsts und Gemüses in Europa, die in den ersten sechs Monaten von 2020 ein Wachstum von 6,9% im Vergleich mit 2019 verzeichneten, fast 92 Millionen EUR mehr, obwohl die Mengen einen Rückgang von 4,9% gezeigt haben (Quelle: Fruitimprese mit Zahlen von ISTAT).
Der Exporttrend ist streng mit der dramatischen Situation verbunden, die von der Pandemie verursacht wird, die an erster Stelle China und Italien beschäftigte. Die positiven Ergebnisse des internationalen Handels und des Wachstums der Nachfrage nach Produkten "Made in Italy" wurden durch den hohen Standard und die Sicherheit italienischer und europäischer Produktionsprozesse möglich gemacht.
In einem Test, der von dem Italienischen Nationalen Gesundheitsdienst mit 7.159 repräsentativen Obst- und Gemüseproben durchgeführt wurde, haben nur 1,1% Rückstände von synthetischen Wirkstoffen. Das ist dreimal niedriger als der Durchschnitt, wie die Ergebnisse des jährlichen Vergleichs bestätigen, der von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) veröffentlicht wurde, die mehr als 97.000 Proben aus jedem europäischen Land analysierte.
Das italienische Obst und Gemüse wird auf der ganzen Welt geschätzt dank der Farmen, die fast in Gänze die ganzheitliche Produktionsweise verfolgen und die strengsten Normen bezüglich Hygiene und Gesundheit, die weltweit nach Covid-19 wirklich wichtig sind. Aus diesem Grund haben alle von The European Art of Taste geförderten Beteiligten HACCP- und GlobalG.A.P.-Zertifizierungen.
Quelle: PRNewswire/The European Art of Taste
Veröffentlichungsdatum: 03.08.2020
August 03, 2020 at 05:13AM
https://ift.tt/31qGtib
The European Art of Taste: Italienischer Obst- und Gemüseexporte nach Asien - fruchtportal.de
https://ift.tt/3gp5Uqa
Taste
No comments:
Post a Comment