Köln -
Deutschlands größte TV-Kochshow „The Taste“ geht ab Mittwoch schon in die achte Runde.
Mit dabei sind diesmal auch zwei Kölnerinnen, die sich mutig mit ihren Kochkünsten der Jury um Frank Rosin und Tim Raue präsentieren.
Kölnerinnen wollen „The Taste“ gewinnen
Eins haben Lara (34) und Ilona (64) gemeinsam. Kochen und gutes Essen stehen in ihrem Leben ganz oben auf der Liste. Jahrelang hatte Friseurin Ilona ihren eigenen Laden in Köln-Godorf.
Nun konzentriert sich die Mülheimerin voll auf ihre Kochkünste. Auch im Ruhestand ist es der 64-jährigen noch wichtig, etwas mit den Händen zu machen.
Kölnerin Ilona bei „The Taste“: „Ich kenne und liebe alle Köche“
„Ich sehe gerne das Ergebnis, bei dem, was ich gemacht habe, das ist mir sehr wichtig“, so die Kölnerin. Sie war schon in diversen TV-Kochshows dabei. Jetzt will sie bei „The Taste“ die Jury von ihrem Können überzeugen.
Auch im Hinblick auf temperamentvolle Juroren wie TV-Koch Frank Rosin macht sie sich dabei keine Sorgen. „Ich kenne alle Köche und ich liebe alle Köche. Ich komme mit jedem klar“, erklärt die Kölnerin.
Lara (34): „Impulsivität ist keine Eigenschaft, auf die ich im Umgang besonders stehe“
Die Kölner Kandidatin Lara (43) sieht den Krawall-Juroren mit viel Humor und weiß, wie sie Rosin zu nehmen hat. „Ich bin tatsächlich sehr anpassungsfähig, Frank Rosins Temperament ist nicht unbedingt meine Vorliebe. Diese Impulsivität ist keine Eigenschaft, auf die ich im Umgang miteinander besonders stehe. Ich kann mich darauf konzentrieren, was gesagt wird und nicht, wie es gesagt wird“, so Lara.
„Werde mit Frank Rosin ganz gut zurechtkommen“
„Deswegen glaube ich, dass ich mit Frank Rosin ganz gut zurechtkomme“, hofft die Kölnerin.
Dabei kommt Lara ihre Berufserfahrung als Unternehmensberaterin zu Gute, wo sie auch mit vielen unterschiedlichen Charakteren zu tun hat und mit ihnen umgehen muss. Fan ist sie eher von Jury-Mitglied Alexander Herrmann.
Kölner Kandidatin Lara (34) arbeitet in Sülzer-Gastronomie
Lara (34) lebt in der Südstadt und ist nicht nur Unternehmensberaterin, sondern auch Servicekraft in einem Sülzer Lokal. „Es macht mir Spaß, mit Menschen zu arbeiten“, erklärt Lara. Das Kochen hat im Leben der 34-Jährigen viele Facetten.
„Gutes Essen bedeutet für mich, im Alltag wirklich herunterzukommen und es mir gut gehen zu lassen. Ich nehme mir gerne Zeit für mich und koche zwei Tage vor. Kochen ist wie eine Form von Meditation für mich.“
„Gemeinsames Kochen zeigt, wie gut die Beziehung wirklich ist“
Dabei hat Lara (34) auch Koch-Beziehungstipps:
„Gemeinsames Kochen ist sehr wichtig für eine Beziehung. „Die ganze Planung des Essens und spätestens der Abwasch zeigen, wie gut eine Beziehung wirklich funktioniert. Denn das ist der Teil des Kochens, der weniger Spaß macht“, erklärt Lara, die aktuell in festen Händen ist.
50.000 Euro: Ilona (64) will Haus umbauen
Die Kölner Kandidatinnen können in der Sat.1-Show 50.000 Euro gewinnen, wenn sie es so lange mit Frank Rosin aushalten. Ex-Friseurin Ilona weiß schon, was sie mit dem Gewinn machen möchte.
„Mein nächstes Vorhaben ist der Umbau unseres Hauses, weil meine ganze Familie in dem Haus wohnt“, so die 64-Jährige.
Unternehmensberaterin würde gerne Lokal in Sülz eröffnen
Lara hingegen würde mit dem Geld gerne ein neues Restaurant in Köln eröffnen.
„Das Restaurant würde ich allerdings nicht in der Südstadt eröffnen, da gibt es schon viel Gastronomie. Ich würde eher zu Sülz oder Lindenthal tendieren“, so die Kandidatin.
Die neue Staffel von „The Taste“ ab Mittwoch wieder bei Sat.1
Wie es mit Frank Rosin und den anderen Juroren klappt und ob es Lara und Ilona mit ihren Löffeln in ein Team schaffen, erfahren Sat.1-Zuschauer ab Mittwoch, 2. September 2020, um 20.15 Uhr bei „The Taste.“
September 02, 2020 at 12:14PM
https://ift.tt/3gS4LXK
The Taste: Kölnerinnen mit Frank Rosin-Kampfansage - Express.de
https://ift.tt/3gp5Uqa
Taste
No comments:
Post a Comment